Short Story

Kurzgeschichten mit Links

«  –  »

Supermann und Laura Kent

Von Linus am 14. Januar 2011 veröffentlicht
Thema: Fantasy

Kennen Sie Supermann? Das ist der Mann mit den Superfähigkeiten. Sein bürgerlicher Name ist Clark Kent und er versteckt seine Identität hinter einer Brille! Bei dieser Tarnung überrascht es auch nicht, dass immer mehr Details aus seinem Privatleben durch die Klatschpresse an die Öffentlichkeit dringen.

Mit Aktionen, wie der Rettung der Welt vor Naturkatastrophen biblischen Ausmaßes, der Bändigung übermächtiger Bösewichter und der Abwehr außerirdischer Invasionen, hat er doch eine gewisse Berühmtheit erlangt. Daraufhin entstand natürlich eine gewisses mediales Interesse, aber auch Kunstschaffende und die Mode wurde auf den Helden aufmerksam.

Leider beginnt damit auch der Klatsch und Tratsch in sein Leben Einzug zu halten. Es wird jetzt gemutmaßt, dass seine langjährige Beziehung zu Lois Lane in die Brüche gegangen ist. Dies dürfte einige Anhänger von Supermann durchaus erschüttern. Die Gerüchte gehen sogar soweit, dass er mit seiner neuen Partnerin bereits fest liiert sein soll. Schnell Eheschließungen sind in Promikreisen ja durchaus Mode. Der Name der Neuen lautet Laura Kent.

Clark lernte seine zukünfte Laura Kent in einem Laden für Mode und Schmuck kennen. Das Modegeschäft wurde überfallen und es kam zu einer Geiselnahme. Laura musste ihm bei seiner Rettungsaktion aufgefallen sein. Vielleicht hat sie besonders laut geschrien oder sich besonders artig bedankt? Aber das ist eine andere Geschichte.